Ihre Persönlichkeit ist einzigartig -
ein Porträt darf diese Einzigartigkeit sichtbar machen!

 

Als Fotografin widme ich mich sehr gerne den Einzelporträts. Im fotografischen Einzelporträt ist das Ziel die Herausarbeitung der Charakteristik einer Person. Es können z.B. Fotografien in Verbindung mit einer beruflichen Tätigkeit oder mit einer Freizeitaktivität gemacht werden.

Ich stehe mit meinem gesamten Fotowissen und mit meiner Ausrüstung bereit um mit Ihnen authentische Fotos aufzunehmen. Besonderen Wert lege ich auf ein ausführliches Gespräch im Vorhinein. Wir können einander kennen lernen und über alle Einzelheiten betreffend Bildkonzept und Fototermin sprechen. 

 

MINI-Shooting

MAXI-Shooting

 

 

DSC_0072.jpg
Ein paar ergänzende Informationen vorab:

Wo ist der Aufnahmeort?

Ich arbeite ohne eigenen Fotostudio. Mein Fotoequipment ist mobil. Gerne komme ich zu Ihnen - gerade bei beruflichen Porträts ist es wichtig Ihre Arbeitsumgebung mit in das Bild zu nehmen. Ein Freizeitporträt (auch die Ausübung eines Hobbys) braucht ohnedies die entsprechende Umgebung bzw. die verwendetes Materialen und Gegenstände. Sollte das Shooting bei Ihnen vor Ort nicht möglich sein, organisieren wir zusammen die geeignete Location.

Wo bin ich derzeit am häufigsten in Einsatz?

Aktuell bin ich häufig in der niederösterreichischen Region "Waldviertel" und in der Region Salzburg-Stadt anzutreffen. Andere Regionen gerne auf Anfrage. Der Preis für die Anfahrtspauschale wird im Angebot mitgeteilt.

Sind kurzfristige Termine möglich?

Leider nein. Ein Personenporträt muss gut geplant und das Bildkonzept gut besprochen werden. Ich nehme mir dafür ausreichend Zeit. Da auch der Aufnahmeort organisiert werden muss, ist ein Shooting nur mit rechtzeitiger Terminplanung möglich.

Für "neutrale Einzelporträts" (Mini-Shooting) gibt es in beiden Regionen (NÖ und Salzburg) Termine an bestimmten Tagen. Eine Online-Reservierung dazu ist möglich - siehe Mini-Shooting!

Gibt es eine unverbindliche Erstinformation?

Selbstverständlich!  Ein Fotoshooting ist sehr individuell betreffend des gewünschten Bildmaterials und der Verwendung (= Nutzungsbewilligung). Ich biete ein ausführliches kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch. Im Anschluss an das Gespräch erfolgt mein konkretes Preisangebot. 

Das kostenfreie Gespräch kann persönlich, telefonisch oder via Zoom erfolgen. Es ist vorteilhaft für dieses Informationsgespräch einen Termin zu vereinbaren.

 

Gibt es zwischen MINI und MAXI-Porträt-Shooting noch eine Variante?

Gerne stelle ich ein individuelles Paket nach Ihren Fotowünschen zusammen. Bitte um Kontaktaufnahme!

Sind die Fotos auch gedruckt auf Papier oder als Wandbild erhältlich?

Ja, die Fotografien sind in hochauflösender Qualität. Für Drucke oder Ausarbeitungen als Wandbild mache ich die entsprechende Datei-Bearbeitung und übernehme auch den fachkundigen Bestellvorgang bei ausgewählten Fotolaboren. Gerne berate ich sie bezüglich Ausarbeitungsmöglichkeiten als Wandbild.

Sind außer Porträts und Foto-Projekte noch weitere fotografische Bereiche möglich?

Im beruflichen Kontext (Businessfotografie) kann gerne angefragt werden. Im familiären Bereich (Familienfotos, Hochzeitsfotografie) habe ich aktuell keine Angebote. Leider kann ich derzeit auch keine Veranstaltungsfotografie anbieten.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach, DANKE!